Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Afrikas Silicon Valley: Kenias IT-Talente kommen aus dem Silicon Savannah

| aktualisiert am 15.März 2023 - Innovation  News 

Silicon Valley war gestern: Silicon Savannah im Afrikanischen Kenia ist eine riesige Startup-Szene und Tech-Szene. Auch Technologieriesen wie Microsoft und Google sind schon vor Ort. Warum die IT-Branche in Ostafrika boomt, eklären wir im Video.

Kenias Bevölkerung ist jung und gut ausgebildet - darum hat das Land in Ostafrika viele Fachkräfte für die Startup- und Techszene. Programmieren & Coding wird in Kenia sogar in der Schule unterrichtet. Das lockt viele IT-Firmen an, auch Tech-Giganten wie Google, Microsoft oder Visa.

Und die Regierung in Nairobi arbeitet weiter daran, Kenia zu einem internationalen Finanz- und Technologiezentrum zu machen. Der IKT-Sektor trägt bereits 7 % zur Wertschöpfung Kenias bei. Das Land in Ostafrika erweitert seine Infrastruktur und ist ein attraktives Ziel für ausländische Unternehmen und Investoren. Unternehmen, die an IT-Talenten aus Ostafrika interessiert sind, müssen sich jedoch bewusst sein, dass sie im Wettbewerb mit großen Branchenführern wie Microsoft und Google stehen. Die WKÖ-Wirtschaftsdelegierte Edith Predorf berichtet vor Ort aus Kenia.

#LOOKAUT #SiliconSavannah #SiliconValleyAfrika #Startups #Techszene #Ostafrika #Innovation #Startup #StartupHub #Coder #Coding #Kenia #KeniasCoder #Nairobi