Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Autoland Amerika: So schnell verdrängen Wasserstoff-Autos die Verbrenner

| aktualisiert am 22.März 2022 -

Ist Wasserstoff die Lösung für die Energiewende in den USA? Wegen des Ukrainekriegs, der Russland-Sanktionen und den steigenden Energiepreisen ist in den Vereinigten Staaten eine intensive Debatte zur Umsetzung der Klimaneutralität entbrannt. Vor allem die steigenden Benzin- und Dieselpreise setzen US-Präsident Biden politisch unter Druck.

Für Präsident Biden gehört Wasserstoff zu den fünf Hauptpunkten seiner Innovationsstrategie. Dem Land fehlt allerdings der große, staatliche Wasserstoff-Plan. Private Unternehmer wie David Batstone treiben die Technik voran. Er sagt, dass sich die Welt auf kurze uns mittlere Sicht in Richtung Elektrofahrzeuge und E-Mobility bewegt – sowohl in Europa als auch in den USA. Langfristig wird es allerdings Wasserstoff sein, der den Markt bestimmt. Die Mobilität der Zukunft kommt also ohne fossile Brennstoffe aus.

Mit circa 15 Prozent ist die USA zwar nach China schon jetzt der zweitgrößte Wasserstoffproduzent der Welt, doch das Potenzial für die Wasserstofftechnologie ist weltweit aber gerade bei den Auto-verrückten US-AmerikanerInnen enorm. Werden sie ihren Status als Wasserstoff-Vorreiter in Zukunft auch weiterhin ausbauen können?

#LOOKAUT #NEWS# SXSW #Wasserstoff #Erneuerbare #EMobility #Elektromobilität #Elektroautos #Energie #Energiewende #Energiekrise #Wirtschaft #H2 #Energiepreise

▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen UnternehmerInnen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos
► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/featured
► FAQ für Unternehmen: https://wko.at/ukraine & https://wko.at/russland
► Newsletter @LOOKAUT: https://lookaut.at/newsletter

  • Veröffentlicht : 2022-03-22 14:00:06
  • Kategorien :
  • Quelle : YouTube