Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

China glänzt mit wachsenden Exporten

| aktualisiert am 23.April 2022 -

Im Gegensatz zu Chinas Exporten gingen die Importe des Landes in letzter Zeit stark zurück. Die EU spielt hierbei eine wichtige Rolle, so ist sie doch der wichtigste Handelspartner Chinas. Im letzten Jahr konnten die Exporte der EU nach China zwar um 10 Prozent gesteigert werden, aber die EU hat mehr als doppelt so viel, nämlich 23 Prozent, aus China importiert.

Die Volksrepublik ist nach Deutschland auch das wichtigste Importland für die österreichische Wirtschaft. Letztes Jahr konnte Österreich zwar seine Exporte um beachtliche 23 Prozent nach China steigern, blieb aber mit 4,8 Milliarden Euro noch unter der 5 Milliarden Euro Marke. Im Vergleich: China hingegen konnte seine Exporte nach Österreich um satte 28 Prozent steigern und somit die 13 Milliarden Euro Marke knacken.

Die chinesische Volkswirtschaft verzeichnete daher ein Wachstum von über 8 Prozent im vergangenen Jahr. Doch wird es aufgrund aktuellen Geschehnisse dieses Jahr genauso gut weitergehen?

#LOOKAUT #NEWS #China #Import #Export #Wirtschaft #EU #Wachstum #Volkswirtschaft

▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen UnternehmerInnen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos
► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/featured
► Newsletter @LOOKAUT: https://lookaut.at/newsletter

  • Veröffentlicht : 2022-04-23 08:00:27
  • Kategorien :
  • Quelle : YouTube