Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Corona: Hongkong kämpft mit neuer Omikron-Welle

| aktualisiert am 27.Februar 2022 -

Hongkong kämpft mit der Omikron-Welle – ein städteweiter Lockdown für ganz Hongkong soll aber vermieden werden. Dafür gibt es nun verschärfte Regeln, alle 7,5 Mio. EinwohnerInnen der Stadt müssen sich im März 2022 drei Mal verpflichtend testen lassen.

Bis zum 20. April 2022 gibt es sehr strikte Auflagen zur Verringerung sozialer Kontakte, die Sommerferien sollen heuer schon im März starten. Und auch die sehr strengen Einreisevorschriften werden weiter verschärft.

So will die Regierung einen harten Lockdown vermeiden und kehrt zur Zero-Covid-Strategie zurück. Denn die 42.000 Spitalsbetten der Stadt sind schon längst überbelegt. Und auch bei den Impfquoten ist noch einiges nachzuholen. Vor allem bei den Über-70-Jährigen hat sich bisher nur jeder Zehnte impfen lassen.

Die Einreise nach Honkong ist nur für Personen, die in Hongkong ansässig sind oder aus China kommen, möglich. So nabelt sich die internationale Volkswirtschaft weiter ab: Alleine im Jahr 2020 haben 90.000 Hongkonger die Stadt für immer verlassen. Auch die Zahl von ausländischen BürgerInnen sinkt.

#LOOKAUT #NEWS #Hongkong #Corona #Omikron #Einreise #Quarantäne #Coronavirus #ZeroCovid #Lockdown #Wirtschaft #China

▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen UnternehmerInnen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos
► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/featured

  • Veröffentlicht : 2022-02-27 15:00:09
  • Kategorien :
  • Quelle : YouTube