Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Die Plastikmüll-Krise: innovative Lösungen für unsere Ozeane

| aktualisiert am 6.Juni 2023 - Innovation 

Steuert unser Planet auf eine Müllkatastrophe zu? Immer mehr Plastikmüll überflutet unsere Meere. Doch jetzt gibt es innovativen Technologien und Lösungen, um den Plastikmüll zu bekämpfen – und sogar wiederzuverwenden. Welche Rolle China spielt, und welche innovativen Ideen die Forscher am MIT haben, erfährst du im Video.

Die Meere werden immer mehr zur Müllkippe und die Auswirkungen sind verheerend. Einwegplastik gelangt über Flüsse und Wind in die Ozeane und landet dort in gigantischen Strudeln oder auf dem Meeresgrund. China spielt eine bedeutende Rolle bei der Plastikverschmutzung, aber auch weltweit gibt es Forschungsprojekte, die helfen, den Plastikmüll zu reduzieren. Wir stellen innovative Lösungen vor, wie der Roboterfisch, der Mikroplastik konsumiert, und das spannende Projekt, Häuser aus recyceltem Plastikmüll mit 3D-Druckern zu bauen. Die stv. WKÖ-Wirtschaftsdelegierte Manuela Sandler berichtet aus Peking.

Erfahre mehr über die Auswirkungen des Plastikmülls auf unsere Ozeane und entdecke, wie du selbst Teil der Lösung sein kannst. Abonniere unseren Kanal, um keine weiteren Videos zum Thema Umweltschutz zu verpassen und teile dieses Video, um mehr Bewusstsein für die Plastikmüll-Krise zu schaffen.

#LOOKAUT #Umweltschutz #Plastikmüll #Plastikverschmutzung #Ozeane #Nachhaltigkeit #Recycling #Innovation #Meeresforschung #Klimaschutz #Mikroplastik #Roboterfisch #3DDruck #Weltumwelttag

  • Veröffentlicht : 2023-06-06 14:30:05
  • Kategorien : Innovation   
  • Quelle : YouTube