Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

E-Autos: So verdrängt ein Unternehmen aus China Tesla, VW & Co

| aktualisiert am 5.August 2022 - Wirtschaft weltweit 

Jedes 4. Elektroauto in China kommt vom chinesischen Hersteller BYD - deutlich mehr als Tesla. Jetzt könnte BYD auch in Europa Fuß fassen und den Heimmarkt von VW erobern.

BYD ist auf dem Vormarsch: Im 1. Halbjahr 2022 wurden mehr als 640.000 Fahrzeuge verkauft - damit stammt in China inzwischen jedes vierte Auto vom chinesischen Techkonzern. Das sind mehr Fahrzeuge als der Elektroauto-Pionier Tesla dort an den Mann bzw. die Frau bringt.

Jetzt expandiert BYD und könnte schon bald in Europa Fuß fassen. Nachdem in der EU ab 2035 keine Autos mit Verbrennungsmotoren produziert werden sollen, ist es wahrscheinlich, dass BYD auf dem europäischen Markt zu einem ernsthaften Konkurrenten wird. 

Doch die heimischen Hersteller halten dagegen: So soll der im E-Mobility-Bereich bereits erfolgreiche Hersteller Volkswagen in den nächsten Jahren über 50 Milliarden Dollar in die Produktion von Elektroautos auch zu günstigen Preisen planen zu investieren. Ob der chinesische Hersteller in Zukunft wirklich eine Bedrohung für Volkswagen und andere europäische Hersteller werden wird?

#LOOKAUT #Wirtschaftweltweit #EMobility #EAuto #Elektroauto #BYD #Tesla #VW #Mobilität #Wirtschaft #Außenwirtschaft #EAutos #Elektroautos #EMobilität