Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Eigen- oder Fremdkapital? Investor gibt Tipps zu Startup-Finanzierung

| aktualisiert am 26.Januar 2023 - Startup Talk 

Wie funktioniert die Startup-Finanzierung? Über Eigenkapital oder Fremdkapital? Wie viel Geld brauche ich, und zu welchem Zeitpunkt? Der Investor und Unternehmer Ben Ruschin gibt Startup-GründerInnen wichtige Tipps.

Eigenkapital oder Fremdkapital - die ewige Frage bei Startups. Wer ein Startup gründen und damit wachsen will, der braucht auf jeden Fall Geld. Die Startup-Finanzierung ist eine der wichtigsten Herausforderungen für alle Gründer:innen. Ben Ruschin von Big Cheese Ventures ist Unternehmer, Startup-Gründer und Investor. Im Startup-Talk mit Kambis Kohansal Vajargah erzählt er über seine Erfahrungen bei der Startup-Finanzierung, welche Vorteile Eigen- bzw. Fremdkapital haben und warum man lieber früher als später für die nötige Liquidität sorgen sollte. 

Außerdem sprechen Ben Ruschin und Kambis Kohansal Vajargah über Fundraising, Seed- und Pre-Seed-Finanzierung, Mergers & Acquisitions sowie das richtige Risikomanagement. 

#LOOKAUT #Startup #Finanzierung #Risikokapital #Fremdkapital #Eigenkapital #VentureCapital #BusinessAngel #Accelerator #Merger #Fundraising #Gründen #Gründer #INSIGHTS #StartupTalk