Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Eine steirische Hotelmanagerin in Lissabon

| aktualisiert am 30.Dezember 2022 - Wie werde ich erfolgreich? 

Anfang 2014 besuchte die Steirerin Barbara Ott das Torel Palace Lissabon und war überrascht von dem charmanten Palast und von der Stadt selbst. So sehr, dass sie sich nach einigen Monaten der Überlegung entschied, Österreich zu verlassen, sich in Portugal niederzulassen und Partnerin im Torel Palace Lisbon zu werden. 

Gemeinsam mit dem Besitzer João und der Österreicherin Ingrid Koeck managt sie das Luxushotel, das mittlerweile auch über Häuser in Porto verfügt und ein Projekt im Douro Tal im Norden Portugals plant. 

In dieser Folge von "Wie werde ich erfolgreich?" spricht die Unternehmerin darüber, wie es zu ihrer Auswanderung kam, was Lissabon für sie ausmacht, welche bürokratischen Hürden es in Portugal zu überwinden gab und was Erfolg für sie bedeutet.

#LOOKAUT #Portugal #Lissabon #Porto #Unternehmen #Hotel #Lusushotel #BedandBreakfast #Auswandern #Unternehmertum #Selbstständigkeit #Wirtschaft #Außenwirtschaft

-------------------------------------------------
00:00 - [ Intro ]
00:25 - [ Vorstellung Barbara Ott ]
01:10 - [ Wieso bist du Unternehmerin geworden? ]
02:08 - [ Bürokratie in Portugal ]
03:10 - [ Wieso gerade Lissabon? ]
04:20 - [ Hast du sonst noch Pläne? ]
-------------------------------------------------