Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Erfolgreich im Weltall: Peter Platzers Nano-Satelliten retten die Welt

| aktualisiert am 14.Februar 2023 - Wie werde ich erfolgreich? 

Peter Platzer ist Co-Founder und CEO von Spire Global. Das Unternehmen betreibt die größte Satelliten-Sonstellation im Weltall und erhebt so Wetterdaten und erstellt Analysen. 2012 gründete er sein in Silicon Valley ansässiges Unternehmen und ist heute mit mehr als 140 Nanosatelliten im All vertreten. Spire Global ist mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen in Europa, Nordamerika und Singapur vertreten. 2012 ging das Unternehmen an die New Yorker Börse, heute ist es milliardenschwer.

Spire Global schafft ein riesiges Netzwerk erschwinglicher Nanosatelliten, die knapp über der Erdatmosphäre kreisen und vom ultimativen Aussichtspunkt aus reichhaltige, granulare Daten sammeln. Diese Daten können unsere Umwelt und unser Gemeinwesen schützen, die globale Logistik verändern, zur wirtschaftlichen Stabilität beitragen und die "Moonshot"-Ziele in greifbare Nähe rücken lassen.

Der gebürtige Mödlinger erzählt uns in dieser Folge von "Wie werde ich erfolgreich?", wie er zu seinem Unternehmen gekommen ist, welche Schwierigkeiten er zu Beginn hatte und was er heute anders machen würde. Außerdem verrät der CEO seine Geheimtipps für junge Gründer:innen.

▬ Themen im Video ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
00:00 - Spire Global: Nano-Satelliten gegen den Klimawandel
01:12 - beruflicher Neuanfang: Wie macht man das?
01:46 - Was genau macht Spire Global?
02:20 - Was macht die Nano-Satelliten besonders?
02:56 - Welche Hürden gab's bei der Gründung?
03:33 - Welche Fehler hast du beim Gründen gemacht?
03:53 - Wie hängen Erfolg und Scheitern zusammen?
04:16 - Welche Tipps hast du für Neugründer?
04:38 - Wie wird man erfolgreich?

#LOOKAUT #Wiewerdeicherfolgreich #Wiewerdeichreich #USA #SpireGlobal #Spacetech #Space #Weltraum #Satelliten #Gründen #CEO #Klimawandel #Klimakrise #Innovation #Weltall