Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Ethereum Merge: Überholt die Kryptowährung jetzt Bitcoin?

| aktualisiert am 26.September 2022 - News 

Kryptowährungen kennen seit Monaten nur eine Richtung: nach unten. Ethereum will jetzt mit einem Mega-Update den Platzhirsch Bitcoin verdrängen und gleichzeitig nachhaltiger werden. Wie genau, erklären wir im Video.

Der sogenannte „Ethereum Merge“ ist das größte Verifizierungsprotokoll-Upgrade in der Geschichte der Kryptowährungen. Während die Nachrichten zum Kryptomarkt zuletzt eher von negativen Schlagzeilen dominiert wurden und schon die Rede von einem Krypto-Winter war, war der Merge eine willkommene Entwicklung für Investor:innen.

Gespannt wartete die Finanzwelt auf diese Änderung bei der zweitgrößten Kryptowährung. Doch konnte der Merge die Erwartungen erfüllen? Befeuert von dem erfolgreichen Upgrade schossen Ethereum und Bitcoin direkt um 15 Prozent nach oben, korrigierten aber gleich schon am nächsten Tag um 10 Prozent, weil die hohen Inflationsdaten für Verunsicherung am US-Markt sorgten.

Was ist ein solcher Merge überhaupt und welche Verbesserungen gibt es? Im sogenannten Merge geht das Proof-of-Work-Protokoll in das deutlich modernere Proof-of-Stake-Protokoll über und verschmilzt damit. Das Ziel dieses technischen Upgrades ist einerseits, die Berechnungen der Kryptowährung skalierbarer zu gestalten und andererseits, die Währung energieeffizienter zu machen. 99 Prozent der Energie soll in Zukunft damit gespart werden.

Damit würde es Ethereum auch schaffen, eine der größten Kritiken an den Kryptowährungen zu entkräften. Ob es Ethereum dank dieses Upgrades schafft, Bitcoin als führende Kryptowährung auf der Welt zu überholen, wird sich aber erst mit der Zeit zeigen. 

#LOOKAUT #NEWS #Ethereum #Merge #EthereumMerge #Kryptowährung #Cryptos #Bitcoin #USA #Wirtschaft #Außenwirtschaft #ProofofWork #ProofofStake #Nachhaltigkeit

  • Veröffentlicht : 2022-09-26 13:00:00
  • Kategorien : News   
  • Quelle : YouTube