Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Eurovision: Das bringt der Song Contest für den Gastgeber Turin

| aktualisiert am 13.Mai 2022 - News 

Mit rund 200 Mio. ZuseherInnen ist der Eurovision Song Contest die größte Musikshow der Welt. 2022 macht der ESC wieder Halt in Italien. Die Gastgeber-Stadt Turin profitiert auch wirtschaftlich vom Event.

Turin war traditionell eine große Industriestadt - Heimat großer Marken wie Lavazza oder Martini. Jetzt erfindet sich Turin neu – da kommt der Eurovision Songt Contest zum idealen Zeitpunkt. 

Zwar kostet der Event die Stadt rund 14 Mio Euro. Dieser Betrag soll aber 7-fach der Wirtschaft wieder zugutekommen. Mit mehr als 100 Mio. Euro sollen Stadt und Region davon profitieren. Die Voraussetzung für Großveranstaltungen hat Turin spätestens seit den Olympischen Winterspielen 2006 – damals begann der Wandel von der Industriestadt im Nordwesten Italiens hin zu einem Tourismus-Ziel.

Im Fokus der Weiterentwicklung der Region stehen vor allem innovative Projekte und das Thema Arbeitsplätze. Denn gerade in den letzten Jahren war Turin besonders betroffen und hat viele Arbeitsplätze verloren. 

Mit mutigen Schritten will der Turiner Bürgermeister die Entwicklung der knapp 900.000-Einwohner-Stadt hin zu einer neuen, innovativen und zukunftsorientierten Investitionspolitik weiter vorantreiben.

Das scheint zu funktionieren: Alleine während der Austragung des Song Contests sorgen mehr als 40.000 BesucherInnen in Turin für klingelnde Kassen sorgen.

#LOOKAUT #NEWS #Italien #Eurovision #ESC #EurovisionSongContest #Turin #Wirtschaft #ESC22 #ESC2022 #Veranstaltung #Event #Musik #Show

▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen UnternehmerInnen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos
► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/featured
► Newsletter @LOOKAUT: https://lookaut.at/newsletter

  • Veröffentlicht : 2022-05-13 08:00:58
  • Kategorien : News   
  • Quelle : YouTube