Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Extrem erfolgreich: Vom Snowboardprofi zum Rallye-Organisator

| aktualisiert am 17.August 2022 - Wie werde ich erfolgreich? 

Martin Freinademetz zählt zu den erfolgreichsten Profi Snowboardern in Europa. Abseits der Pisten sitzt er am liebsten am Enduro-Motorrad. Seit 19 Jahren organisiert er deshalb auch die Red Bull Romaniacs, eine der härtesten Motorrad Rallyes der Welt. Wieso Rumänien das ideale Land für die Rallye ist und was ihn antreibt, erzählt er uns in einer neuen Folge "Wie werde ich erfolgreich".

Der Tiroler Martin Freinademetz war mehrmals Snowboard-Weltmeister, Europameister und Sieger der World Pro Tour. Nebenbei hat er schon immer sehr viel Motorsport betrieben. Nach einigen Touren in Rumänien kam ihm die Idee zu einer eigenen Rallye im sporadisch besiedelten Land, woraus sich die Romaniacs Rallye entwickelt hat. Mittlerweile sind die Red Bull Romaniacs international eines der stärksten besetzten Rallye Events, mit Startern aus über 50 Nationen.

Neben den felsigen Offroad-Rennen im Sommer plant Martin übrigens schon an einem Action-Winter Konzept. Er hat bereits einige Skilifte aus Österreich nach Rumänien gebracht und sie in Rumänien wieder aufgebaut. Aktuell gilt das noch als Anfänger-Ressort, aber damit gibt sich der Profisportler nicht zufrieden. Sein Traum: Lange Skipisten, wie in der Heimat Tirol.


#LOOKAUT #WWIE #redbullromaniacs #offroad #snowboarding #rumänien #motorsport #rallye #motocross #extremsport #enduro #Wirtschaft #Außenwirtschaft

▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen UnternehmerInnen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► LOOKAUT.TV: https://lookaut.tv/
► Newsletter @LOOKAUT: https://lookaut.tv/newsletter
► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos
► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/fea...