Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Importierte Inflation: Das macht Australien gegen die Teuerung

| aktualisiert am 21.Juni 2022 - News 

In Australien ist die Inflation auf einem 20-Jahres-Hoch. Dabei ist die Teuerung vor allem importiert. Jetzt wird der Leitzins stark angehoben. Doch genügt das?

Die weltweit steigende Inflationsrate macht auch vor „Down Under“ nicht halt. Mit 5,1 Prozent befindet sich Australiens Inflation im 1. Quartal 2022 auf einem 20-Jahres-Hoch und könnte sich schon bald der Sechs-Prozent-Marke nähern. Nun hat die Australische Nationalbank überraschend stark reagiert und den Leitzins deutlich angehoben. 

Normalerweise profitiert Australien von steigenden Energie- und Nahrungsmittelpreisen. Doch diesmal ist alles anders, denn aktuell wird die Inflation nach Australien re-importiert: Durch Produkte, die Australien nicht im eigenen Land herstellen kann. Ein Ende der Preissteigerungen ist nicht in Sicht. 

#LOOKAUT #NEWS #Australien #Inflation #Teuerung #Inflationsrate #Zentralbank #Leitzins #Zinsen #Wirtschaft #Außenwirtschaft 

▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen UnternehmerInnen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos
► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/featured
► Newsletter @LOOKAUT: https://lookaut.at/newsletter

  • Veröffentlicht : 2022-06-21 08:30:02
  • Kategorien : News   
  • Quelle : YouTube