Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Justizreform: Israels Unternehmen auf den Barrikaden

| aktualisiert am 29.März 2023 - News 

Israels umstrittene Justizreform ist verschoben. Auch Israels Wirtschaft, Unternehmen und Investoren hatten große Bedenken. Aber wie geht es dem Wirtschaftsstandort jetzt?

In Israel gab es wochenlange Proteste gegen eine geplante Justizreform, die die Befugnisse der Justiz einschränken und der Regierung mehr Einfluss geben würde. Kritiker befürchten einen Angriff auf den Rechtsstaat und die Instabilität hat bereits zu einer Flucht von Investoren und Kapital geführt. Tech-Unternehmen denken darüber nach, aus Israel abzuwandern und die Arbeitslosenquote im High-Tech-Sektor steigt bereits. Die Justizreform könnte auch negative Auswirkungen auf die Märkte und die Kreditwürdigkeit Israels haben. Obwohl noch keine Kredit-Ratingagentur Israel downgegradet hat, könnte ein Downgrading langfristig zu einem Verlust von 13 bis 26 Mrd. Euro führen. Der WKÖ-Wirtschaftsdelegierte Markus Haas berichtet vor Ort aus Tel Aviv.

#LOOKAUT #Israel #Justizreform #Unicorns #Investoren #Investment #Abwanderung #Innovation #HighTech #TelAviv #Wettbewerbsfähigkeit #Wettbewerb #Netanjahu

  • Veröffentlicht : 2023-03-29 15:45:03
  • Kategorien : News   
  • Quelle : YouTube