Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Katar war gestern: So groß wird die Fußball-WM in Mexiko 2026

| aktualisiert am 19.Dezember 2022 - News 

Die Fußball-WM in Katar war gestern: 2026 findet die WM in Mexiko, den USA & Kanada statt. Nicht nur das „Aztekenstadion“ in Mexiko Stadt muss für 150 Mio. Dollar dringend renoviert werden. Massive Investitionen in die Infrastruktur sollen den Event zur größten WM aller Zeiten machen.

Während die Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar stattfand, wird die WM 2026 gleich in drei Ländern ausgetragen: in Mexiko, Kanada und den USA.. Alles wie immer, nur ein bisschen größer. Denn statt nur acht WM-Stadien darf man sich 2026 gleich über 16 Austragungsorte freuen. 

Die USA, Kanada und Mexiko konnten sich als Gastgeberländer für die nächste WM durchsetzen. Dadurch wird die Fußballweltmeisterschaft nochmal um einiges größer, denn die Spiele sollen insgesamt in 16 Stadien gespielt werden. Darunter in Toronto, Vancouver, Guadalupe, Mexiko Stadt und insgesamt elf Stadien in den USA. Platz, der 2026 definitiv gebraucht wird. Denn die WM wird die erste sein, in der statt 32 Nationen 48 Länder zugelassen werden.

Vor allem das einst zweitgrößten Stadion der Welt, das „Estadio Azteca“ in Mexico City, muss dringend für die WM 2026 renoviert werden. Dafür wird das Aztekenstadion das einzige Stadion der Welt sein, in dem drei Fußball-Weltmeisterschaften stattgefunden haben werden.

Das ist nicht nur Grund zur Freude für viele fußballbegeisterte Mexikaner:innen. Auch Bau- und Infrastrukturunternehmen bzw. deren Zulieferer, vor allem in den Bereichen städtische Mobilität, Freizeitwirtschaft sowie Hotelbau, um nur einige zu nennen, sollten sich jetzt in Stellung bringen. Für das sanierungsbedürftige Stadion, in dem wir uns befinden, das 1968 fertiggestellt wurde, sieht die Stadtregierung bereits ein Budget von 150 Mio. US Dollar vor. Weitere Großprojekte sind angedacht und aktuell in Ausarbeitung.

#LOOKAUT #Mexiko #Fußball #FußballWM #WM2026 #Weltmeisterschaft #Katar #Infrastruktur #Stadion #Mobilität #Investitionen #Wirtschaft #USA #Kanada #NEWS

  • Veröffentlicht : 2022-12-19 12:00:30
  • Kategorien : News   
  • Quelle : YouTube