Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Kupfer & Kobalt: Wird Sambia zum neuen E-Mobility-Hub?

| aktualisiert am 2.Juni 2022 - News 

Die Elektromobilität boomt & die Nachfrage nach Kupfer wird immer größer. Davon profitiert jetzt Sambia, einer der größten Kupferproduzenten weltweit. So will das Land in Afrika jetzt zum E-Mobility-Hub werden.

Gemeinsam mit der Demokratischen Republik Kongo will Sambia nun Elektrobatterien für Elektrofahrzeuge produzieren. Schließlich verfügen die beiden Länder über 80 Prozent der Rohstoffe, die für die Produktion der Elektrobatterien für E-Autos nötig sind. Nun soll aber auch die Wertschöpfung im Land bleiben: Man will die wertvollen Rohstoffe nicht mehr einfach so exportieren, sondern eine lokale Produktion schaffen. Sambia möchte sich so künftig als Technologie-Hub positionieren. 

Durch Förderungen mittels Steuererleichterungen und anderen Incentives will das Land Technologieunternehmen nun dazu bringen, sich in der Hauptstadt Lusaka anzusiedeln. Wird Sambia es so schaffen, sich künftig wirklich zum E-Mobility-Hub zu entwickeln?

#LOOKAUT #NEWS #Sambia #Kongo #Elektrobatterien #EAutos #Emobility #Akkus #Kupfer #Kobalt #Technologie #Hub #Wertschöpfung #selteneErden #Elektomobilität

  • Veröffentlicht : 2022-06-02 08:30:08
  • Kategorien : News   
  • Quelle : YouTube