Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Mobilitätswende: Darum führt Norwegen bei Elektromobilität |

| aktualisiert am 1.April 2022 -

Elektromobilität: Norwegen führt weltweit die Mobilitätswende an. Kein anderes Land hat eine höhere Zahl an Elektroautos. 2021 wurden zwei von drei zugelassenen PKW batteriegetrieben gekauft. Anfang 2022 sind bereits 90 Prozent der Neuzulassungen E-Autos. In der Hauptstadt Oslo fahren zudem knapp 40 Prozent aller öffentlichen Busse elektrisch.

Doch nicht nur auf der Straße findet der Mobilitätswandel statt: In Oslo wird nun auch die Fähren-Flotte elektrifiziert. Die E-Fähre, die den Fjord von Oslo durchkreuzt, ist teils sogar schon autonom unterwegs. Auch Österreichs Wirtschaft profitiert davon und ist in der Forschung und Entwicklung von alternativen Antriebstechnologien beteiligt.

Norwegen hat es also geschafft, mit Anreizen, Förderungen und einem guten öffentlichen Verkehrsnetz die Mobilitätswende zu beschleunigen. Können andere Länder schnell nachziehen?

#LOOKAUT #NEWS #Norwegen #Mobilitätswende #Emobility #Elektromobilität #Nachhaltigkeit #Erneuerbare #Energie #Wirtschaft #Oslo #Fähren #Fähre

▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen UnternehmerInnen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos
► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/featured
► Newsletter @LOOKAUT: https://lookaut.at/newsletter

  • Veröffentlicht : 2022-04-01 07:59:59
  • Kategorien :
  • Quelle : YouTube