Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Nazareth: Neues Technologiezentrum setzt auf Integration

| aktualisiert am 29.November 2022 - Innovation 

7000 Start-ups machen Israel zur Großmacht in Sachen technologischer Neugründungen. Bislang war das Technologiezentrum Israels in und um Tel Aviv konzentriert. Vor allem die arabische Bevölkerung war und ist nach wie vor unterrepräsentiert. Das soll sich in Nazareth jetzt ändern.

Und zwar in Nazareth. Die Stadt, die man sonst eher aus dem biblischen Kontext kennt, entwickelte sich mehr als 2000 Jahre später zum neuen Technologiezentrum Israels. Hinter all dem steckt ein wirtschaftlicher, aber auch integrativer Gedanke. In einem von Israels reichstem Mann, Stef Wertheimer, finanzierten Industriepark arbeiten bereits über 1.000 Ingenieure. 7000 weitere arabische Studenten sind in technischen Fächern eingeschrieben. 

Sechs weitere dieser Industrieparks gibt es. Deren Ziel? Eine Umgebung zu schaffen, in der Araber und Juden gemeinsam Werte schaffen und somit zum sozialen Frieden in der Gesellschaft beitragen.

#LOOKAUT #Israel #Nazareth #TelAviv #Wirtschaft #Wissenschaft #Technologie #Startup #Ingenieurswesen #Innovation #Hightech

  • Veröffentlicht : 2022-11-29 16:00:12
  • Kategorien : Innovation   
  • Quelle : YouTube