Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Platz 1 in Singapur: Wien gewinnt Preis für nachhaltige Stadtentwicklung

| aktualisiert am 5.August 2022 - News 

Platz 1 für Wien beim "Lee Kuan Yew World City Prize": In Singapur gewinnt die Stadt Wien den Titel für besondere Nachhaltigkeit und intelligente Stadtentwicklung. Bisherige Preisträger waren New York, Bilbao und Seoul. Und jetzt eben Wien. Aber was macht die Stadt so besonders? 

Die Donauinsel, Seestadt, das Nordbahnviertel und die Smart Klima City: Alles Elemente, die die Jury besonders überzeugen konnten. Wiens Bürgermeister Michael Ludwig hat den Preis vor Ort entgegengenommen.

Was Michael Luwdig aus Singapur für Wien mitnimmt und was auch das innovative Singapur von Wien lernen kann, hat WKÖ-Wirtschaftsdelegierter David Bachmann im Interview erfahren. 

▬ Kapitel im Video ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
00:00 Wien als nachhaltigste Stadt in Singapur ausgezeichnet
00:36 Michael Ludwig: Das können wir von Singapur lernen
01:09 Michael Ludwig: Das kann Singapur von Wien lernen

#LOOKAUT #NEWS #Innovation #SmartCity #Wien #Singapur #Wirtschaft #Außenwirtschaft #MichaelLudwig #LeeKuanYewWorldCityPrize #Stadtentwicklung #Städtebau

  • Veröffentlicht : 2022-08-05 11:38:52
  • Kategorien : News   
  • Quelle : YouTube