Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Revenge Travel: Neuer Reise-Trend ist auf den Philippinen angekommen

| aktualisiert am 19.Mai 2022 - News 

Länger, weiter, teurer: So lässt sich der neueste Reisetrend „Revenge Travel“ beschreiben. Worum es dabei genau geht, erklärt die Wirtschaftsdelegierte in Manila, Christina Stieber.

Nach rund zwei Jahren Corona, die von Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen geprägt waren, wollen heuer wieder viele länger und weiter weg reisen.

Seit dem 10. Februar kann man die Philippinen wieder ohne Einschränkungen bereisen. ist, sei dieserTrend auf den Philippinen bereits jetzt zu spüren. Vollständig geimpfte Deutsche, Österreicher oder Schweizer benötigen lediglich einen PCR- oder einen Antigentest. 

Vor allem Airlines, Fluglinien aber auch Hotels und Ressorts berichten das "ich muss jetzt weg , ich muss etwas gutmachen, ich habe zwei Jahre auf etwas verzichtet"- Gefühl bemerkt zu haben. Interessant ist außerdem, dass Reisende mehr Geld ausgeben als zuvor.

Für die Philippinen wichtig, da der Tourismus zu den größten Wirtschaftsfaktoren zählt. Seit dem Restart verbucht das Land mehr als 160.000 Touristenankünfte und mit Hinblick auf den Sommer, wird das Revenge Travelling noch lange ein Trend bleiben. 

#LOOKAUT #NEWS #RevengeTravel #Philippinen #Tourismus #Wirtschaft #Reisen #Urlaub #Einreise #Corona #Covid19 #Coronavirus #RevengeTraveling #RevengeTravelling

  • Veröffentlicht : 2022-05-19 13:00:29
  • Kategorien : News   
  • Quelle : YouTube