Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Serbiens Wirtschaft: Fachkräftemangel wegen Boom in IT- und Baubranche?

| aktualisiert am 26.Februar 2022 -

Serbien gilt als das Silicon Valley des Balkans. Das Land setzt vor allem auf den IT-Sektor, um die Wirtschaft nach Corona wieder auf Vordermann zu bringen – doch das führt auch zu Fachkräftemangel im Land. Denn eine der größten Herausforderungen ist es, junge, gut ausgebildete Leute im Land zu halten.

Neben dem IT-Sektor treibt auch der Bausektor die serbische Wirtschaft an. Doch auch hier steht man vor den gleichen Herausforderungen wie im Tech-Sektor. Mit dem Bau-Boom geht auch ein Mangel an Arbeitskräften einher. Ein Investitionspaket in Höhe von 14 Milliarden Euro soll dem nun entgegengewirken. Doch wird das die Lösung für den Arbeitskräftemangel sein?

#LOOKAUT #MARKETS #Serbien #Wirtschaft #IT #Fachkräfte #Fachkräftemangel #Modernisierung #Baubranche #Arbeitskräftemangel #Bausektor #Techbranche #Investitionspaket

▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen UnternehmerInnen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos
► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/featured

  • Veröffentlicht : 2022-02-26 09:00:04
  • Kategorien :
  • Quelle : YouTube