Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Shanghai riegelt sich ab: Über 25 Millionen im Corona-Lockdown

| aktualisiert am 1.April 2022 -

Chinas Metropole Shanghai ist im Corona-Lockdown: Kleine, vierbeinige Roboter patroullieren durch die Wohnviertel und verkünden die Covid-Regeln. Die 26-Millionen-Metropole wurde entlang des Huangpu-Flusses geteilt. Auch Puxi, wo sich das AußenwirtschaftsCenter der WKÖ befindet, ist im Lockdown.

Während des Lockdowns darf man die Wohnunganlage und auch die eigene Wohnung nicht verlassen. Der öffentliche Verkehr ist vollkommen eingestellt - Häfen, Flughäfen und Bahnhöfe funktionieren aber noch.

Mit diesen Corona-Maßnahmen sollen die rasant ansteigenden Infektionszahlen in den Griff bekommen werden. Aktuell gibt es rund 5.000 positive Tests pro Tag, die Lage in den Spitälern ist aber stabil. Jeder Einwohner Shanghais muss 2 Covid-Tests machen. Abhängig von den Ergebnissen dieser Screenings werden weitere lokale Lockdowns verhängt.

Mitarbeiter der meisten Unternehmen dürfen nur noch im Homeoffice arbeiten. Unternehmen, die es schaffen, in einem „Closed-Loop-System“ zu produzieren, können weiterarbeiten. Durch den Lockdown müssen auch österreichische Unternehmen mit höheren Transportkosten und längeren Lieferzeiten rechnen.

#LOOKAUT #NEWS #China #Shanghai #Lockdown #Corona #Covid #ZeroCovid #Wirtschaft #Coronavirus #Omikron #Außenwirtschaft

▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen UnternehmerInnen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos
► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/featured
► Newsletter @LOOKAUT: https://lookaut.at/newsletter

  • Veröffentlicht : 2022-04-01 13:00:34
  • Kategorien :
  • Quelle : YouTube