Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Thailand lockert Corona-Regeln: Das gilt bei der Einreise ab 1. Juli 2022

| aktualisiert am 27.Juni 2022 -

Wegen Corona waren Thailands Grenzen für TouristInnen monatelang geschlossen. Zwar gab es schon Lockerungen bei der Einreise, doch der Aufschwung lässt weiter auf sich warten. Darum fallen mit 1. Juli 2022 die letzten verbliebenen Einreisebeschränkungen.

Schon im April 2022 öffnete Thailand nach Monaten der Corona-Pandemie weitgehend seine Grenzen. Doch von einem Aufschwung war kaum etwas zu spüren – bis jetzt. Nun lockert das knapp 70-Mio.-Einwohnerland weitere Beschränkungen und erleichtert die Einreise massiv. Mit 1. Juli 2022 fallen auch in Thailand die letzten verbliebenen Einreisebeschränkungen.

Anstatt einer aufwändigen Registrierung über den Thai-Pass und Extrakosten durch eine COVID-19-Versicherung, ist es nun möglich, einfach mit einem Impfzertifikat oder Testzertifikat einzureisen. Gute Nachrichten also für alle, die in den nächsten Monaten eine Reise nach Thailand planen.

Ebenfalls gelockert wird die Maskenpflicht: Das Tragen wird nur noch in geschlossenen und überfüllten Bereichen empfohlen. Außerdem dürfen Bars und Nachtclubs ab dem 1. Juli 2022 bis 02.00 Uhr nachts geöffnet haben, statt wie bisher bis Mitternacht.

Thailand erhofft sich durch diese Vereinfachung, dass die Ankunftszahlen der TouristInnen kurzfristig auf 30.000 pro Tag und langfristig bis Jahresende auf 40.000 bis 50.000 pro Tag ansteigen. Mit der vollständigen Öffnung des Landes soll auch der wirtschaftliche Aufschwung gelingen und insgesamt 8 Mio. TouristInnen 2022 nach Thailand gelockt werden.

Der stv. WKÖ-Wirtschaftsdelegierte Stefan Psota berichtet vor Ort aus Thailand.

#LOOKAUT #NEWS #Thailand #Einreise #Tourismus #Lockerungen #Corona #Covid #Wirtschaft #Außenwirtschaft #Bangkok

▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen UnternehmerInnen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos
► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/featured
► Newsletter @LOOKAUT: https://lookaut.at/newsletter

  • Veröffentlicht : 2022-06-27 10:00:20
  • Kategorien :
  • Quelle : YouTube