Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Thailand will Wirtschaft mit Cannabis ankurbeln

| aktualisiert am 5.Juli 2022 - News 

Als erstes asiatisches Land legalisiert Thailand Cannabis. Das Urlaubsland erhofft sich dadurch einen florierenden Medizintourismus und einen wirtschaftlichen Aufschwung. Aber schon jetzt gibt es neue Restriktionen.

Um den Tourismus anzukurbeln, greift Thailand auch Tabuthemen an. Anfang Juni ist der Konsum von Cannabis legalisiert worden und seitdem sperren in Bangkok viele Cannabis Cafés und Shops auf. Man erhofft sich dadurch Thailand verstärkt, als Hub für Wellness- und Gesundheitstourismus zu positionieren.

Nachdem der Tourismus aufgrund der Corona-Pandemie zwei Jahre lang stillstand, versucht die Regierung alles um wieder Gäste auf die Insel zu bringen. Die Legalisierung einer Droge ist dabei ein ungewöhnlicher Schritt. Seit der Verlautbarung, ist die thailändische Regierung aber schon stark zurückgerudert. Zuerst ist der Konsum an öffentlichen Orten verboten worden, und anschließend ein Mindestalter von 20 Jahren eingeführt worden. Wer Cannabis in der Öffentlichkeit konsumiert, muss mit einer hohen Geldstrafe von über 700 Euro rechnen.

Cannabis-Shops erwarten noch weitere Restriktionen. Es scheint es ist noch einiges an Aufklärungsarbeit notwendig, damit eine nachhaltige Legalisierung von Cannabis in Thailand Fuß fassen kann.

#LOOKAUT #NEWS #Thailand #Cannabis #Tourismus #Legalsisuerung #Wirtschaft #Marihuana #Außenwirtschaft #Bangkok


▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen UnternehmerInnen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos
► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/featured
► Newsletter @LOOKAUT: https://lookaut.at/newsletter

  • Veröffentlicht : 2022-07-05 10:00:23
  • Kategorien : News   
  • Quelle : YouTube