Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Trend "Malling": Shoppen als Nationalsport auf den Philippinen

| aktualisiert am 24.Januar 2022 -

"Malling", also das Einkaufen in Shopping-Centern, ist ein Trendsport auf den Philippinen. Der private Konsum macht auf den Philippinen einen riesigen Teil des BIP aus. Im Vorjahr 2021 wurde sogar ein neuer Rekord erwirtschaftet: Ganze 77,7 Prozent des Bruttoinlandprodukts kamen aus dem privaten Konsum.

Im philippinischen Handel waren bislang aber nur wenig ausländische & internationale Marken zu finden. Bis Ende 2021 gab es auf den Philippinen nur 46 ausländische Einzelhandelsketten beziehungsweise Einzelhändler. Ein neues Gesetz öffnet jetzt den Markt für ausländische Anbieter und Investoren. Steckenpferd ist nun der weltweit größte IKEA, der in Manila eröffnet hat – unter Führung des Steirers Georg Platzer.

#LOOKAUT #NEWS #Philippinen #Malling #Shopping #Einzelhandel #Konsum #Wirtschaft #Manila


▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen UnternehmerInnen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos ► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/featured

  • Veröffentlicht : 2022-01-24 14:00:30
  • Kategorien :
  • Quelle : YouTube