Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Vom Unternehmensberater zum Winzer in Rumänien

| aktualisiert am 5.Dezember 2022 - Wie werde ich erfolgreich? 

Bis vor kurzem gab es in Rumänien keine ausgezeichneten Weine. Unter anderem war das der Grund wieso Walter Friedl vom Berater zum Winzer wurde. Mittlerweile produziert der Wiener erfolgreich Wein in Rumänien und konnte schon einige Preise gewinnen.

In dieser Folge von "Wie werde ich erfolgreich?" spricht der Wiener über die Geschichte des Weinbaus in Rumänien, seine Weinsorten sowie die Zukunftspläne seines Weingutes. 

Walter Friedls Wein wächst im rumänischen Dealu Mare, einem klassischen Rotweingebiet, auf seinem Weingut "Lacerta" auf einer Fläche von 82 Hektar mit rund 450.000 Weinreben. Sein Weingut hat er auch zur Touristenattraktion gemacht. 

#LOOKAUT #Rumaenien #Wiewerdeicherfolgreich #Unternehmer #Winzer #Qualitaetswein #Rotwein #Weinbau #Weingut #Bukarest #Merlot #Wirtschaft #Landwirtschaft