Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Wahlen 2022: Wird Australien zur Supermacht von Erneuerbaren Energien?

| aktualisiert am 24.Mai 2022 - News 

Die Wahlen 2022 in Australien sind geschlagen: Nach fast zehn Jahren muss die konservative Partei in die Opposition. Gewinnerin der Wahl ist vor allem die Klimapolitik.

Die Labor Partei gewinnt die Parlamentswahl in Down Under. Der neue Premierminister von Australien, Anthony Albanese, hat es geschafft, die Liberalen aus dem Amt zu drängen. Es ist aber kein Erdrutschsieg für Labor und die Sozialisten. Doch es ist ein Sieg, der ihnen erlauben wird, weitgehend ihre Politik durchzusetzen.

Besonders auffallend in diesem Wahlgang war, dass die Grünen stark zugelegt haben und auch die "Independents", also KandidatInnen, die sich keiner Partei zugehörig fühlen.

Die Hauptthemen im Wahlkampf waren die Wirtschaftslage und die Klimakrise. Der Dauerregen in Sydney zermürbt, die Waldbrände sind der australischen Bevökerung in Erfahrung geblieben und auch das Absterben des Great Barrier Reef sind allgegenwärtig im Bewusstsein der AustralierInnen.

Der Wahlsieger Albanese will Australien nun zur neuen Supermacht für erneuerbare Energie machen. Hier ist Canberra nun auf die Politik der Bundesstaaten eingeschwenkt und unterstützt die grüne Energie nun klar und deutlich.

#LOOKAUT #NEWS #Australien #Wahlen #Wirtschaft #Klimaschutz #Erneuerbare #Energie #Nachhaltigkeit #Klimawandel #DownUnder #Albanese #LaborParty #Wahlsieg

▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen UnternehmerInnen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos
► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/featured
► Newsletter @LOOKAUT: https://lookaut.at/newsletter

  • Veröffentlicht : 2022-05-24 13:30:03
  • Kategorien : News   
  • Quelle : YouTube