Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

XR, VR, AR: Was ist Extended Reality und wofür wird sie eingesetzt?

| aktualisiert am 16.Mai 2023 - Innovation 

Was ist der Unterschied zwischen VR, AR und XR? Wir erklären im Video, was genau Extended Reality ist, wie sie sich von der Augmented und der Virtual Reality unterscheidet – und wofür die Technologien eingesetzt werden!

Die Grenzen zwischen der realen und der virtuellen Welt verschwimmen immer mehr. VR (Virtual Reality) und AR (Augmented Reality) sind bereits übliche Technologien, die mittlerweile feste Bestandteile unseres Lebens sind. Doch jetzt soll mit XR, also Extended Reality, ein ganz neues Erlebnis geschaffen werden, die uns eine erweiterte Wahrnehmung der Realität verspricht. 

Bei der XR-Technologie handelt es sich um eine Kombination aus Virtual, Augemented und Mixed Reality. Extended Reality bietet somit ein Erlebnis für alle Sinne. Doch die Technologie bietet nicht nur Unterhaltung, sondern wird auch in der Medizin, dem Flugwesen, beim Militär oder in der Kulturbranche eingesetzt. In welchen Bereichen die Technologien zukünftig noch Anwendung finden werden, wird sich zeigen. 

#LOOKAUT #XR #ExtendedReality #AR #AugmentedReality #VR #VirtualReality #Innovation #Digitalisierung #Meta #Microsoft #Apple #Google #Technologie #IT

  • Veröffentlicht : 2023-05-16 13:30:10
  • Kategorien : Innovation   
  • Quelle : YouTube