Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Zwischen Hightech und Hebräisch: Karriere-Kultur in Israel

| aktualisiert am 24.März 2023 - Wie werde ich erfolgreich? 

Rene Müller lebt seit acht Jahren in Tel Aviv. Der gebürtige Österreicher hat über einen beruflichen Aufenthalt in China schlussendlich nach Israel gefunden und ist nun dort in der Managementetage von Optibus tätig. Das Unternehmen hilft weltweit führenden Verkehrsbetrieben dabei, ihr Nahverkehrsangebot zu verbessern – mittels neuester, künstlicher Intelligenz und leistungsstarker Optimierungsalgorithmen.

Tel Aviv zählt nicht nur zu einer der teuersten Städte der Welt, sondern auch zu einer der innovativsten. Keine andere Stadt verbindet Hightech mit Unternehmertum so eng wie der Silicon Wadi. 

In dieser Folge von "Wie werde ich erfolgreich?" erzählt Müller, wie er zu seinem jetzigen Job kam, wie die Einfindungsphase in einem fremden Land für ihn war, welche kulturellen Unterschiede er im Vergleich zu Österreich feststellt und was er künftigen Auswanderern raten würde.

#LOOKAUT #Wiewerdeicherfolgreich #Wiewerdeichreich #Erfolgsgeschichten #Erfolgsgeschichte #TelAviv #Israel #Business #Hightech #KI #AI #Auswandern #SiliconWadi #Tech #Expat