Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Alexander Wippel: Die Geschichte eines Profisurfers

| aktualisiert am 6.November 2023 - Wie werde ich erfolgreich? 

Wie kommt ein Österreicher dazu, die größten und gefährlichsten Wellen der Welt zu bezwingen? Der Profisurfer Alexander Wippel gibt Einblicke in seine Welt und erzählt, wie er die legendäre Welle "Jaws" auf Hawaii gemeistert hat.

Der gebürtige Grazer Alexander Wippel verbrachte bereits als Kind und Jugendlicher viel Zeit im Surferparadies Maui auf Hawaii. Und er war sich immer sicher: Er will Profisurfer werden. Inspiriert von seinen surfbegeisterten Eltern, stellte er sich den gewaltigen Herausforderungen des Ozeans. 1994 schrieb er Geschichte, als er als erster Europäer die gefürchtete Welle im Surf-Hotspot Peahi "Jaws" erfolgreich bezwang. Sein Erfolg ist das Ergebnis unermüdlicher Vorbereitung, viel Mut und perfekter Teamarbeit.

Jetskisfahrer:innen, Rettungsleute, Spotters, eine Filmcrew ... Wippels Geschichte zeigt, dass hinter jedem Ritt auf einer mächtigen Welle viel mehr steckt als nur Mut und Geschick. Es ist ein Zusammenspiel aus Disziplin, Strategie und intensiver Teamarbeit. 

Mehr zu Alexander Wippel gibt es auf Instagram unter @AlexWippel.

Das könnte Dich auch interessieren
Weitere Videos