loading

Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Boomende Wirtschaft: So profitiert Saudi-Arabien vom EU-Erdöl-Embargo

Weltweit kämpfen fast alle Länder der Welt mit wirtschaftlichen Einbußen. Ein Land, dessen Wirtschaft hingegen schlagartig wächst: Saudi-Arabien. Aber warum?

Saudi Arabien verzeichnete gerade das schnellste vierteljährliche Wirtschaftswachstum seit mehr als einem Jahrzehnt. Das Land auf der Arabischen Halbinsel profitiert als Energieproduzent enorm von den aktuellen Rekordpreisen bei Energie und Erdöl.

Nicht zuletzt aufgrund des Russland-Ukraine-Kriegs udn des angekündigten EU-Ölembargos müssen sich viele Länder nun nach Alternativen umsehen. Eine mögliche Energieoption? Richtig, Saudi-Arabien. Das Land hätte nämlich das Potenzial, noch mehr Öl auf den Markt zu bringen - und das zu guten Preisen.

#LOOKAUT #NEWS #SaudiArabien #Erdöl #Öl #Wirtschaft #Sanktionen #Russland #Krieg #Krise #Energie #Teuerung

  • Veröffentlicht : 2022-05-21 09:00:31
  • Kategorien : News   
  • Quelle : YouTube