Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Brasilien: Lukrative Chancen für ausländische Unternehmen

| aktualisiert am 23.Oktober 2023 - News 

Brasilien, das fünftgrößte Land der Welt, zieht aufgrund seiner globalen wirtschaftlichen Stärke die Aufmerksamkeit vieler internationaler Unternehmen auf sich. Warum ? Unsere Brasilien-Experten liefern Antworten.

Brasilien ist nicht nur geografisch beeindruckend, sondern auch wirtschaftlich. Trotz einer Phase wirtschaftlicher Stagnation erlebt Brasilien derzeit eine Erholung, angetrieben durch steigende Agrarpreise und eine gestärkte interne Wirtschaft. Jetzt will die Regierung unter Präsident Lula da Silva die Wirtschaft noch mehr anfeuern: Das Investitionsprogramm ist 320 Milliarden Euro schwer, ein Drittel des Gesamtvolumens soll aus dem Privatsektor kommen. Vor allem soll in die Bereiche Infrastruktur, Energie und sozialer Wohnbau investiert werden.

Diese wirtschaftlichen Entwicklungen bieten enorme Geschäftschancen für ausländische Unternehmen. Österreich hat dies erkannt und seine wirtschaftlichen Beziehungen zu Brasilien intensiviert. Doch wie es mit der Wirtschaft in Brasiliens weitergeht, hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Entwicklung globaler Wirtschaftsmächte wie China, den USA und der EU.

 

  • Veröffentlicht : 2023-10-23 16:13:42
  • Kategorien : News   
  • Quelle : YouTube