Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Cobots: Taiwan baut KI-Roboter für die Industrie 4.0

| aktualisiert am 8.August 2023 - Innovation 

Der Mitarbeiter der Zukunft braucht keine Pause und ist besonders schnell. 4 Millionen Roboter werken bereits in der Industrie. Taiwan setzt nun auf die Produktion von Cobots. Was kann der KI-Roboter und welche Aufgaben wird er uns in den nächsten Jahren abnehmen?

Die KI-Roboter sind darauf ausgelegt mit Menschen zusammenzuarbeiten. Dank Kameras können die Roboter sehen und reagieren. Schweißen, Qualitätskontrollen durchführen, Kaffeekochen, die möglichen Aufgaben sind vielfältig. Der Roboter TM der Firma Techman aus Taipeh ist nur einer der vielen Roboter vom weltweit der zweitgrößte Produzent von Cobots.

Wieso Smart Manufacturing in Taiwan boomt: Die taiwanesische Industrie ist mit hohen Personalkosten, einem eher geringen Potential an Arbeitskräften und gleichzeitig einer Vielzahl von Kundenspezifikationen konfrontiert. Es ist daher wenig verwunderlich, dass der Thematik des Smart Manufacturing ein ganz besonderer Stellenwert beigemessen wird.

#LOOKAUT #Roboter #Robotics #Industrie40 #Cobots #Taiwan #Taipei #Chips #Microchips #Halbleiter #Innovation #Technologie #Digitalisierung

  • Veröffentlicht : 2023-08-08 14:00:02
  • Kategorien : Innovation   
  • Quelle : YouTube