Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Die Macht des Wissens: KI in Bildung und Unternehmen

| aktualisiert am 29.August 2023 - Innovation 

Viele von uns erkennen nicht immer, wo künstliche Intelligenz in unserem Alltag präsent ist. Doch wenn wir KI effektiv nutzen wollen, ist Wissen unerlässlich. Wie also integrieren wir KI-Bildung effektiv in Schulen, Ausbildung und Unternehmen?

Laut einer internationalen Umfrage ist nur die Hälfte der Menschen über die Präsenz von KI im Klaren. Dieses Wissensdefizit kann zu Unsicherheiten führen, insbesondere da zwei Drittel glauben, dass KI in Zukunft Einfluss auf ihr Leben haben wird. Daher ist Vertrauensbildung durch Bildung essenziell. Von frühem Alter an lässt sich KI lehren, was wiederum Kinder und die gesamte Gesellschaft profitieren lässt. Denn KI ist vielseitig; sie kann in der Musik, im Textschreiben oder im Steuern von Robotern Anwendung finden.

Nicht nur junge Menschen profitieren von KI-Bildung. Auch Unternehmen müssen Wissen fördern und mit KI lernen. Dies kann durch strategische Projekte oder von der Managementebene bis hin zu einzelnen Abteilungen erfolgen. Um in einer digitalen Welt bestehen zu können, muss herausgestellt werden, was Menschen von Maschinen unterscheidet. Mit gezielten Ausbildungsmaßnahmen können wir uns von wiederholenden Aufgaben befreien und uns auf wertvolle Tätigkeiten konzentrieren.

#LOOKAUT #KünstlicheIntelligenz #Bildung #KI #Innovation #Zukunft #Technologie #Digitalisierung #KI #Unternehmen #MenschundKI #Wissen #Aufklärung #LernenMitKI #DigitaleZukunft

  • Veröffentlicht : 2023-08-29 14:30:16
  • Kategorien : Innovation   
  • Quelle : YouTube