Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Inflation in den USA: Scheitert Biden deswegen bei den Midterms?

| aktualisiert am 17.Mai 2022 - News 

Lebensmittel, Treibstoff, Dienstleistungen: Die Inflation steigt weltweit rasant. Doch in den USA ist die Teuerung erstmals seit August 2021 sogar gesunken. Trotzdem bestimmt das Thema die US-Zwischenwahlen im November 2022. 

Die US-Inflation befindet sich mit 8,3 Prozent immer noch auf einem sehr hohen Niveau. Ein klassischer Take-away-Salat kostete vor zwei Jahren in Downtown Washington, D.C. noch 12 Dollar – jetzt liegt der Preis schon bei 16 Dollar

An den Tankstellen ergibt sich ein ähnliches Bild: Die Preise für eine Gallone Benzin haben sich in den letzten zwei Jahren teilweise verdoppelt. Eine Gallone – circa vier Liter Benzin – kosten aktuell mehr als vier Dollar. Diesel kostet hingegen fast schon sechs Dollar.

Mit Blick auf die US-Zwischenwahlen im November 2022 ist die Inflation eines der Wahlkampf-Themen. Präsident Joe Biden hat zwar sehr gute Umfragewerte bei der Pandemie-Bekämpfung, aber schlechte Umfragewerte bei der Wirtschaftskompetenz.

Die rasche Senkung der Inflation ist daher für Biden absolute Top-Priorität, denn die Wahl wird dieses Mal wohl an der Zapfsäule entschieden werden.

Die Zwischenwahlen finden am 8. November 2022 statt. Bei den sogenannten "Midterms" wählen die USA einen neuen Kongress und Teile des Senats. Ob Biden bis dahin die Preise dauerhaft senken kann? 

#LOOKAUT #NEWS #USA #Inflation #Wahlen #Wirtschaft #Biden #Midterms #Washington #Teuerung #Stagflation #Greenflation #Geld #Energiepreise #Energie

▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen UnternehmerInnen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos
► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/featured
► Newsletter @LOOKAUT: https://lookaut.at/newsletter

  • Veröffentlicht : 2022-05-17 09:00:27
  • Kategorien : News   
  • Quelle : YouTube