Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Sollen Unternehmen 2022 auf TikTok setzen?

| aktualisiert am 23.Mai 2022 - Innovation 

TikTok ist das soziale Netzwerk der Stunde. Doch ist das Video-Portal aus China auch für Unternehmen interessant? Der Social-Media-Experte und CEO von pro&me, Lukas Heining, im Interview!

Sollen Unternehmen 2022 auf TikTok setzen? Ein eindeutiges "Ja" kommt vom Social-Media-Experten Lukas Heining im Rahmen des OMR-Festivals in Hamburg: Laut Heinig ist TikTok die Top-Plattform, um aktuell mit dem niedrigsten Einsatz das Maximale rauszusbekommen. Nirgends gibt es eine bessere Möglichkeit, um organische Reichweite zu gewinnen, nirgends können InfluencerInnen günstiger gebuchet werden. Nirgends sind digitale Ads so günstig wie auf TikTok.

Laut Heinig wäre es dumm, 2022 nicht auf TikTok zu sein. Denn während Instagram und Facebook in Deutschland, Österreich und der Schweiz UserInnen verlieren, wächst TikTok weiter rasant.

Der Experte gibt außerdem Tipps, was UnternehmerInnen auf TikTok posten sollen: Das wichtigste ist, den UserInnen Mehrwert zu bieten. Denn das Ziel auf TikTok ist es nicht, Werbung zu machen und sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Man muss den UserInnen einen Grund geben, dass sie einem folgen. Wesentliche Fragestellung dabei: Wie kann ich Mehrwert schaffen für die User? Was ist es, was meine User interessiert? 

#LOOKAUT #TikTok #Unternehmen #SocialMedia #Instagram #Facebook #Twitter #Influencer #Ads #Advertising #Brand #proandme #Innovation #digitaleKommunikation #OMR

  • Veröffentlicht : 2022-05-23 13:30:14
  • Kategorien : Innovation   
  • Quelle : YouTube