Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

The Line: Ist das die Stadt der Zukunft?

| aktualisiert am 19.Februar 2024 - Innovation 

"The Line" in Saudi-Arabien soll eine richtige Vorzeigecity werden. Sie ist Teil des Megaprojekts "Neom", das um die 500 Milliarden US-Dollar kostet. Neben der Wüstenstadt soll unter anderem auch noch ein Skigebiet und ein Hightech-Industriezentrum gebaut werden.

"The Line" ist 170 Kilometer lang und nur 200 Meter breit. Die Infrastruktur ist so geplant, sodass die Einwohner wichtige Instituionen innerhalb von fünf Minuten zu Fuß erreichen können. Bis 2045 sollen hier neun Millionen Menschen leben.

Die Projektverantwortlichen versichern, dass die Stadt vollkommen autark und nachhaltig sein wird. Fachleute bezweifeln das aber - das Projekt ist sehr umstritten. Es soll auch schon zu Menschenrechtsverletzungen gekommen sein.

#LOOKAUT #TheLine #NEOM #SaudiArabien #Wüstenstadt #StadtderZukunft #Innovation #Energieunabhängigkeit #Menschenrechte

  • Veröffentlicht : 2024-02-19 16:35:00
  • Kategorien : Innovation   
  • Quelle : YouTube