Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Vom österreichischen Diplomat zum Whisky-Brenner in Chicago

| aktualisiert am 18.November 2022 - Wie werde ich erfolgreich? 

Der Oberösterreicher Robert Birnecker brennt seit 2008 mit seinem Unternehmen „KOVAL Distillery“ erfolgreich Whisky & Schnaps in den USA. Warum er sein Unternehmen in Chicago gegründet hat, was die größten Hürden waren und welche Tipps er für Auswanderer & Gründer hat, erfahrt ihr im Video.

Robert Birnecker hängte seinen sicheren Job als Diplomat in der österreichischen Botschaft in Washington, D.C. an den Nagel und machte sich mit seiner Frau Sonat Birnecker-Hart in Chicago selbständig. KOVAL Distillery ist seit 100 Jahren die erste Brennerei in Chicago. Heute ist Robert, der in Nußdorf am Attersee geboren und aufgewachsen ist, ein echter Whisky-Pionier. In seiner Destillerie produziert er die verschiedensten Whisky- und Ginsorten und exportiert diese in die ganze Welt. 

In dieser Folge von "Wie werde ich erfolgreich?" spricht Robert darüber, wieso er sich für eine Brennerei in den USA entschieden hat, wie viel Geld er in seine Firma gesteckt hat und welche anfänglichen Schwierigkeiten er dabei hatte.

#LOOKAUT #Wiewerdeicherfolgreich #Wiewerdeichreich #Schnaps #Whisky #Whiskey #Brennerei #USA #Schnapsbrennerei #Unternehmen #Gründen #Wirtschaft #Auswandern #KOVAL