Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Vom Wiener Ballettmeister zum Mentor in Japan - Wie werde ich erfolgreich?

| aktualisiert am 21.Juli 2023 - Wie werde ich erfolgreich? 

Träumen alle japanischen Balletttänzer von einer Karriere in Europa? Christian Martinu und Rio Mitani, Wiener Ballettmeister, haben eine einzigartige Methode entwickelt, um junge japanische Künstler auf eine mögliche Karriere in Europa vorzubereiten. Doch wie gelingt ihnen das? Und wie sind sie in Japan erfolgreich geworden?

Christian Martinu und Rio Mitani, Wiener Ballettlehrer, sind nach Japan gezogen und haben dort trotz anfänglicher Widerstände ein Ballettunternehmen gegründet. Sie ermutigen japanische Tänzer, sich nicht von gesellschaftlichen Normen einschränken zu lassen und authentisch zu sein, während sie gleichzeitig eine Brücke zwischen der Kultur Wiens und Japans schlagen.

Das Ehepaar nutzt seine Erfahrung, um japanische Tänzer für die europäische Ballettszene auszubilden und auf die kulturellen Unterschiede vorzubereiten. Die Ballettszene in Japan zeigt sich als komplex, mit ausgeprägten sozialen Hierarchien und geringen Einkommensmöglichkeiten.

Es wird ein Bild einer Ballettindustrie in Japan gezeichnet, in der Tänzerinnen für die Chance, mit männlichen Partnern zu tanzen, bezahlen müssen und Ballettunternehmen erwarten, dass Tänzer Tickets für ihre eigenen Aufführungen verkaufen. 

Trotz dieser Herausforderungen betont Martinu die Wichtigkeit von psychologischer Ausbildung und Kommunikationsfähigkeiten für Tänzer in der komplexen Gesellschaft Japans.

*Hinweis: Das Thumbnail wurde mit der KI Midjourney erstellt

▬ Kapitel im Video ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ 
00:00 - Wie wird man erfolgreich mit Ballett in Japan? 
01:02 - Gründung einer Wiener Ballett-Firma in Japan
02:00 - Verbindung von Musik und Ballett
02:18 - kulturelle Unterschiede und Herausforderungen
03:33 - Vorbereitung auf europäische Tanzbühnen
04:05 - wirtschaftliche Aspekte des Balletts in Japan
05:30 - Rückkehr nach Österreich? 

#LOOKAUT #Wiewerdeicherfolgreich #Ballett #ABCTokyo #Tanz #Kultur #Japan #Europa #Wien #Ballettlehrer #JapanischesBallett #WienerBallett #Ballettunternehmen #Tanzbildung #KulturellerAustausch