Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Wird Brasiliens Landwirtschaft jetzt grüner?

| aktualisiert am 9.April 2022 -

Brasiliens Landwirtschaft gehört zu den größten und intensivsten Industrien der Welt. Ein Fünftel aller global produzierten Nahrungsmittel wird hier produziert. Wegen der Russland-Sanktionen und des Ukrainekriegs wird nun auch in Brasilien der Dünger knapp. Für das südamerikanische Land eine Chance, nachhaltiger & grüner zu werden...

Brasilien ist der wichtigste Exporteur von Rindfleisch, Hühnerfleisch, Mais, Soja, Zuckerrohr und vielen anderen Produkten. Und das Land ist flächenmäßig das fünftgrößte der Welt, auf über 30 Prozent der Fläche wird Landwirtschaft betrieben.

Dabei gilt die brasilianische Landwirtschaft nicht unbedingt als nachhaltig. Doch das soll sich nun ändern: Nachhaltige Landwirtschaft ist aktuell DER Top-Trend im lateinamerikanischen Land. es wird immer mehr modernste Technologie eingesetzt und die Akzeptanz für biologische Landwirtschaft wird immer größer.

Eine ressourcenschonende Bewirtschaftung der riesigen Felder wird unabdingbar, denn laut Prognosen wächst das Anbaugebiet in den nächsten Jahrzehnten immer weiter an und dann wird Wasser, Fläche oder Energie knapp.

#LOOKAUT #NEWS #Brasilien #Landwirtschaft #Agritech #Industrie #Nachhaltigkeit #Nahrungsmittel #Lebensmittel #Fleisch #Soja #Bio #biologischeLandwirtschaft #Innovation

▬ About LOOKAUT ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
LOOKAUT macht Wirtschaftsstorys aus aller Welt aus erster - österreichischer - Hand. Aktuell. Fundiert. Inspirierend. Täglich erscheinen neue Videos: Dokus zu innovativen UnternehmerInnen, Erklärvideos zu Trends oder aktuelle News der Wirtschaftsdelegierten aus aller Welt. Und wir arbeiten an vielen neuen Formaten.

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
► Alle Videos: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/videos
► Abonniere @LOOKAUT: https://www.youtube.com/c/LOOKAUT/featured

  • Veröffentlicht : 2022-04-09 13:00:19
  • Kategorien :
  • Quelle : YouTube