Um das Video zu sehen, müssen Sie erst die Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie Einstellungen hier ändern.

Wrestling-Star aus Wien: Wie die Wrestlerin Thekla Japan erobert

| aktualisiert am 6.Juli 2023 - Wie werde ich erfolgreich? 

In Japan ist Profiwrestlerin Thekla Kaischauri unter den Ringnamen “Thekla” (ja, wie die Spinne in Biene Maja) und “Toxic Spider” bekannt. Nicht umsonst ist ihr spinnenartiger Kampfstil das Markenzeichen der gebürtigen Wienerin.

Was vor 10 Jahren mit Underground-Wrestling in Wien seinen Anfang nahm, war der Beginn einer steilen Karriere im Frauen-Wrestling. Nachdem sie ihre erste Wrestling-Show auf den Zuschauerrängen verfolgt hatte, war es um Thekla geschehen: Sie hatte Blut geleckt und wollte die Sportart selbst ausprobieren. Als Einzige aus ihrem Freundeskreis blieb sie dran und ging zum Training. Ihr erster Kampf fand im Gürtellokal Weberknecht statt.

Nach ihrem Studienabschluss an der Universität für angewandte Kunst verschlug es Thekla in ein Dōjō (Trainingshalle für japanische Kampfkünste) nach Japan. Mit einem klaren Ziel vor Augen: die Beste zu werden. Die Corona-Pandemie nutzte sie zum Trainieren und Japanischlernen – der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.

Mittlerweile zählt Thekla zu den Top 100 Wrestlerinnen der Welt und kämpft als einzige Österreicherin für Japans größte Liga für Frauen-Wrestling “World Wonder Ring Stardom”. Im Jänner 2022 gewann sie die SWA World Championship.

In Japan, wo die Schaukampf-Sportart Wrestling große Popularität genießt, ist die Wienerin längst ein Star. Und es sieht ganz danach aus, als würde die charismatische Wrestlerin auch den Rest der Welt noch erobern – das Zeug dazu hat sie auf jeden Fall!

#Wrestling #Japan #WrestlingFrauen #Thekla #DokoGumoTekura #WrestlingJapan #Dojo #StardomWrestling #LOOKAUT 

▬ Kapitel im Video ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
00:00 - Wiener Wrestlerin Thekla Kaischauri
00:27 - Wie werde ich Profiwrestlerin?
01:09 - Wie kamst du zum Wrestling?
01:44 - Was führte dich nach Japan?
02:38 - Warum Japan?
03:19 - Wie war dein Start in Japan?
04:50 - Kann Sport auch Business sein?
05:15 - Was ist dein Ziel?
05:40 - Was braucht es zum Erfolg?